Über uns.

Firmengeschichte

METALL IST UNSER ELEMENT

1994 entschied sich der Geschäftsführer der Schapler Jalousie- und Fensterbau GmbH Willfried Schapler, für die Gründung der Tochterfirma ALPRO Metallbau GmbH.

Zur Abrundung des Fertigungsprogrammes "Alles rund ums Fenster" fehlten noch Fenster und Türen aus Aluminium. Der Zukauf war mit vielen Problemen behaftet, sodass man sich entschloss, eine eigene Produktion aufzubauen.

Im August 1994 wurde in der Krokusstraße 6 eine entsprechende Halle frei. Der Gründung einer neuen Firma stand nun nichts mehr im Wege und den Firmennamen fand man auch recht schnell: Aluminiumprodukte, Metallbau! = ALPRO Metallbau GmbH.

Mit der steigenden Zahl an Neubauprojekten bei Eigenheimen stieg auch die Nachfrage nach Überdachungen und Wintergärten. Die Firma ALPRO reagierte auf diese Nachfrage und begann 1996 mit der Eigenfertigung von Wintergärten aus thermisch getrennten Aluminiumprofilen und hochwertigem Isolierglas - ein zusätzlicher Wohnraum zum Wohlfühlen, und auch hier steht die Qualität im Vordergrund.

foto
Gründung:
01.12.1994
ALPRO Metallbau GmbH
Vertrieb:
über Fachhandelspartner, Objektkunden und Endkunden
Kundenbetreuung:
Fachberater im Innen- und Außendienst Servicetechniker
Fachbereiche:
Fenster und Türen, Terrassendächer, Wintergärten, Fassaden, Brandschutztüranlagen, Sonderkonstruktionen
fotofoto

Planung

Projektierung mit Weitsicht und Erfahrung.

Fertigung

Eigene Fertigung in Bernau bei Berlin

Montage

Durch eigene Fachkräfte