Über uns.

Ausbildung liegt uns am Herzen

foto Gerade im Handwerk, wo Nachwuchs- und Fachkräftemangel herrscht, ist es umso wichtiger, jungen Menschen eine gute und fundierte Ausbildung zu ermöglichen.

In diesem Jahr können wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum feiern und fast genauso lange bilden wir in unserem Unternehmen nun auch bereits Metallbauer (m/w/d) aus.

Schon mehrfach wurden wir dafür auch ausgezeichnet. Im Jahr 2023 haben wir auch wieder am Wettbewerb um den Brandenburgischen Ausbildungspreis teilgenommen. Wir legen viel Wert auf eine sehr gute und fundierte Ausbildung und nehmen uns auch die dafür benötigte Zeit, unseren Auszubildenden viele Lehrinhalte beizubringen.

Diese Sorgfalt hat sich auch schon mehrfach ausgezahlt und so hatten wir schon den Auszubildenden des Monats oder auch den Jahrgangsbesten unter den ausgebildeten Metallbauern.

Da aber auch wir einer ständigen Weiterentwicklung hinsichtlich Technik, Verfahren und Produkten unterliegen, ermöglichen wir unseren Mitarbeitern stetige und aktuelle Fortbildungen in verschiedenen Ausbildungsthemen. Diese sorgen dafür, dass die Qualität der Ausbildung immer auf einem hohen Niveau bleibt.

Wir machen Dich zum Profi im Metallbau > Ausbildung Metallbauer (m/w/d) - Konstruktionstechnik

Planung

Projektierung mit Weitsicht und Erfahrung.

Fertigung

Eigene Fertigung in Bernau bei Berlin

Montage

Durch eigene Fachkräfte